Beispiele Musterbau

Wir machen Muster für erfolgreiche Präsentationen.

Auch im Bereich der anspruchsvollen und konturgenauen Musterherstellung bieten wir Ihnen höchste technische Professionalität und absolut originalgetreue Muster. Mit unserem Zünd M1200 ermöglichen wir alles, was sonst teure Stanzwerkzeuge benötigt.

  • vom Einzelmuster bis zur Kleinserie
  • von der Standardverpackung bis zur Sonderkonstruktion
  • Papier, Karton, Wellpappe, Folie oder Gummi (z.B. für Lackplatten)

 

 

  • auf einer Arbeitsfläche von 1200 x 1300 mm
  • passgenaue Verarbeitung durch optisches Erkennungssystem
  • schneiden, rillen und ritzen in einem Arbeitsgang
Erstellt wurden 3 Faltschachteln mit 7 Sonderfarben auf einem ungestrichenem GC1 Karton um den natürlichen und matten Look zu erhalten. Als erste Veredelung bekamen das Route66 Logo und alle weissen Schriften einen glänzenden Spotlack als zweite Veredelungen wurde das Logo zusätzlich 2 stufig hochgeprägt.

Route 66

Erstellt wurden 3 Faltschachteln mit 7 Sonderfarben auf einem ungestrichenem GC1 Karton um den natürlichen und matten Look zu erhalten.
Als Veredelung bekamen das Route66 Logo und alle weissen Schriften einen glänzenden Spotlack. Zudem wurde das Logo zusätzlich 2 stufig hochgeprägt.

TT_True

Luxess TT True Values

Parfum Faltschachteln für Man and Woman
Gedruckt auf GC1 Karton. Zum Einsatz kamen 4 Sonderfarben und ein matter Dispersionslack.
Anschließend kamen bei der Faltschachtel "Man" eine matt-silberne Heissfolie. Bei der Faltschachtel "Woman" eine rosé-goldene Heißfolie zum Einsatz.

starbucks2

Starbucks Becher

Für die Marktforschung Becher im Weihnachtsdesign.
Auf einem silber metallisiertem 80g Papier wurden die Farben Deckweiß, Grün, Rot, Braun, Black und Lasurgold gedruckt.
Das Logo wurde mit UV Glanzlack veredelt und auf auf gestellte Becher aufgebracht.

pallmall

Pall Mall Zigaretten Schachtel

Hier diente ein farbiger Gmund Karton als Basis. Gedruckt wurde Deckweiss, Black und 2 Pantone Töne.
Als Veredelung wurde ein Mattlack und eine Relief Prägung aufgebracht.
Um eine ordentlich Stabilität zu gewährleisten haben wir Styropor inclusive der Fase an den Kanten als Füllung geschnitten.

lindt2

Lindt & Spüngli Faltschachtel Mini Pralinen

Gedruckt auf GC1 Karton. Farben 4c, Matt Lack, Siebdruck UV Glanzlack auf den Pralinen und Blumen.
Die zwei Herzen wurden mit einem roten Glitzerlack veredelt.
Anschliessend noch Heissfolienprägung und Reliefprägung.

persil

Henkel Persil Banderole

Gedruckt auf 200 g GC1 Karton. Farben waren Cyan, Magneta, Yellow, Sonderfarben Henkel Rot und Henkel Blau.
Als Schutz ein glänzender Dispersionslack. Anschliessend auf unserem Zund Plotter geschnitten und gerillt.
Die Discs auf der Front wurden Relief geprägt.

ktm

KTM Katalog Titel Seite

Für die finale Entscheidungsfindung des Kunden mit Sitz in Österreich durften wir den Andruck für 4 verschiedene Titelseiten erstellen.
Genutzt wurde hier das Original Papier für die spätere Auflage. 250g Bilderdruck. Farbe: 4c und Pantone 021.
Zusätzlich eine softtouch Cellefanierung und ein glänzender UV Siebdruck Spotlack.
Besonders bei einer Mischung aus 4c und Sonderfarbe bietet sich der Andruck als zuverlässige Reverenz an.

stempel

Heißfolienstempel

Mittels eines Heissfolienstempels sind Heißprägefolien und Strukturfolien, im Heißprägeverfahren unter Wärmeeinwirkung und Pressdruck übertragbar. Eine dekorative Beschriftung kann hierbei farbig in Gold, Silber und in weiteren Folienfarben genauso erfolgen, wie farblos (blindgeprägt). In Karton beispielsweise erreicht die Prägung ohne Farbe eine besonders edle und dezente Tiefenwirkung.

stempel2

Microstrukturstempel

Bei Microstrukturstempeln handelt es sich im Grunde um Heißfolienstempel aus Messing mit zusätzlich eingearbeiteter Struktur auf der Werkzeugoberfläche.
Es besteht die Möglichkeit Strukturen in Form von Schraffuren, Ornamenten, Pixelwolken oder Schriften zu fertigen. Oberflächenstrukturen werden mittels Diamant und Lasertechnik eingebracht je nach Motiv und gewünschtem Effekt.

bugatti

Bugatti

Gedruckt wurde hier auf einem 300g halbkaschiertem GC1 Kartonmit den Farben Deckweiss, Pantone Cool Gray 9, Pantone Black 3, und Black.
Im Hintergrund wurde mit dem Black ein gebürstetes Aluminium simuliert.
Als Veredelung kam ein Mattlack und partiell ein glänzender Spotlack zum Einsatz.
Die Bugatti Logos und der Rahmen auf der Front der Verpackung mit einer Heissfolienprägung in Silber hervorgehoben.
Der Rahmen die kleinen Vierecke und das Logo oben auf der Faltschachtel wurden tief geprägt und beide Heissfolienlogos auf der Front hoch geprägt.

Goldhase

Lindt & Sprüngli Goldhase im Osternest

Bei diesem Projekt gab es zwei Aufgaben. Einmal der Beutel und einmal das Filznest.
Den Beutel haben wir im Konterdruck auf einer transparenten 40 my OPP Folie gedruckt.
Gold, Braun, zwei Rot Töne und Deckweiss.
Für das Filznest haben wir verschiedene Filzstärken und Filzfarben benutzt. Alle Einzelteile wurden an unserem Zund Plotter zugeschnitten und miteinander verklebt.
Die Außenflächen mit der Nähmaschine und Nadel und Faden genäht. Marienkäfer aus Holz angebracht.
Als krönenden Abschluss durfte der Golhase in sein Nest und die Schleife um den Folienbeutel.

Erstellt wurden 3 Faltschachteln mit 7 Sonderfarben auf einem ungestrichenem GC1 Karton um den natürlichen und matten Look zu erhalten. Als erste Veredelung bekamen das Route66 Logo und alle weissen Schriften einen glänzenden Spotlack als zweite Veredelungen wurde das Logo zusätzlich 2 stufig hochgeprägt.

Haribo Sour Gold-Bears

Für den Andruck dieses Haribo Beutels bekamen wir von der Auflagendruckerei die Original OPP Folie in 60 my gestellt.
Gedruckt wurden die Farben im Konterdruck um den Eigenglanz der Folie durch die Farben nicht zu verändern.
Die Farbreihenfolge war also 4c Skala, Pantone Neon grün 802, Gold und zum Schluß Deckweiss.
Anschließend wurden die Bogen an unserem Zund Plotter zugeschnitten und mit unserer Siegelzange gesiegelt.
Für den letzten Feinschliff haben wir eine Eurolochung als Stanze gefertigt und die Eurolochung eingeschlagen.

Rufen sie uns an:

Telefon: 02151 - 82 11 88 0

Schreiben sie uns

info@proofalarm.de